es ist tatsächlich das R&M Roadster Touring in Schwarz geworden. Hab einen Vorführer (17er Modell) mit 45km auf der Uhr zum fairen Kurs bekommen. Seit einer Woche surre ich damit zur Arbeit und muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Der Gerät wiegt für ein E-Bike lächerliche 21,5kg und das sogar mit dem dicken 500Wh Akku und Gepäckträger. Nachdem ich auf einer entspannten und trotzdem ziemlich flotten 30km (!) Tour letzten Sonntag alles auf mich eingestellt habe macht das Teil richtig Spaß, Grinsen inbegriffen. Ich fahre nach der Arbeit einfach irgendwelche Umwege nach Hause und entdecke dabei meine Stadt neu. Man ist ja nicht mehr nur an Straßen gebunden, Berlin hat einige schöne Radstrecken zu bieten und mit dem E-Bike kann man sie völlig entspannt genießen.
So macht Fahrrad fahren wieder Spaß.
Gruß René
Aus uns sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Dem kann ich nur zustimmen. Seit meine Frau ihr E-Bike hat, haben wir ganz neue Strecken kennen gelernt und Entfernungen jenseits der 50 km haben ihren Schrecken verloren. Ich bin zwar noch nicht soweit, aber es wird der Tag kommen an dem ich mir aus so ein Teil kaufen werde.