Hi ! Wer von Euch besitzt / fährt ein Motorrad von MV ( Brutale 800 / Dragster / Rivale ) und kann mir Seine Eindrücke schildern. Nicht schlecht wäre es wenn der jenige auch schon mal mit einer Street Triple gefahren Wäre. Gruß 177 KG.
Zitat von gschaefti im Beitrag Aus der TraumDie Brutale geht echt ab wie Sau. Ständig hat man den Eindruck das Vorderrad würde gen Himmel streben. Die Soundkulisse ist dabei entsprechend brutal(e) eben. Mir persönlich ist das ganze zu ruppig. Das Ride by wire System fand ich gut, weil das Ansprechverhalten dadurch mega direkt ist. Handling ist okay, vielleicht ein bischen nervös. Das Fahrwerk konnte ich nicht richtig beurteilen, weil auf dem Weg vom und zum Händler Feierabendverkehr war und ohnehin kaum interessante Kurven auf der Strecke liegen. Die Bremsen verzögern gut und die Dosierbarkeit ist ebenfalls top. Das Display ist anders als bei der Duc meiner Frau sehr gut ablesbar. Die Uhr konnte ich allerdings auch nicht richtig einstellen. Grosses Manko ist die extrem harte und sehr rutschige Sitzbank. Bei einem Preis von 11.500,-- € für mich keine Alternative zur viel gutmütigeren Streety, aber die ist auch nicht brutal(e).
Zitat von SV-Elchi im Beitrag RE: MV Augusta Dragster 800 RRbin letzte Woche die Brutale probegefahren. Ein wirklich geiles Teil. Könnte ich mir toll als Ersatz für die Streety vorstellen, wobei für die täglichen Aufgaben (Fahrt zur Arbeit, Einkaufen) erscheint mir die Streety doch sinnvoller. Jetzt heisst es warten, ich denke, dass in den nächsten Wochen die ER6-N die Garage für immer verlässt und danach eine Dragster Ihren Platz einnimmt. Hängt noch ein wenig an den lieben Penunzen. Dann wird die Streety öfters mal für Alleinfahrten Pause machen dürfen.
Hallo, bin mal Brutale Dragster ausgiebig Probe gefahren. Ziemlich nervöses aber sehr schickes Teil. Ziemlich laut mit vielen mechanischen Geräuschen. Bei voller Beschleunigung in den ersten 3 Gängen ist das Vorderrad ab 8000 U/min kaum am Boden zu halten. Mein Fazit war: Für Rennstrecke oder gelegentliche Ausfahrten okay, im Dauerbetrieb für mich zu nervig. Habe dann Street R gekauft und bin sehr zufrieden. Übrigens 2 Liter weniger Verbrauch, was jetzt nicht unbedingt wichtig ist aber wo gerade der Klimagipfel läuft... Gruß aus Berlin Lutz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.