Oh, da flog schon ganz gerne schon mal ein sicher eingelegt geglaubter Gang heraus. oder es klang wie eine Registrierkasse (immer so schalten wie man spricht: laut und deutlich). Insgesamt hatte man das Gefühl, die Zahnräder wären aus Knorpelabfällen der Werkskantine in Hinckley hergestellt. Die neue Street-Schaltung dagegen schwimmt in guter irischer Butter.
BTW... die Sport-Tiger Fußrasten sind echte "Hingucker".
Schade finde ich immer diese Zwangskastration aller 1050er Motoren, solange sie nicht in der Speedy werkeln.
Ich bin mit Ausblick auf ein Tourenmopped sowohl die Tiger Sport als auch die neue KTM Adventure gefahren.
Die Tiger zieht da gnadenlos den Kürzeren. Kritikpunkte:
- Die Tiger setzt sehr früh auf - Sehr gewöhnungsbedürftige, da degressive, Bremse - Sehr breiter Tank - Hohes Gewicht
Bei der Kantn ist auch nicht überall eitel Sonnenschein - aber mich hat noch nie ein Motorrad so verblüfft! Das Ding fährt fast wie´n Sportler, mit ein paar zuviel Kilos, in groß und gemütlich. Was die montierten Conti Trail Attack abkönnen ist fast schon nicht mehr in Worte zu fassen und der Motor und das Fahrwerk sind ein Gedicht. Weniger schön ist das Ofenrohr aber da kann man ja mittels Akra Abhilfe schaffen... Auch ist hier und da das ein oder andere Plastikteil nicht so schön wie z.B. bei den Drehflüglern.