Die Sattelegg ist so ziemlich meine meistgefahrene Kurztour:) Einfach geniale Kurven und fast nie zuviel Verkehr. Ich rate dir an von Siebnen her zu fahren und nicht von Einsiedeln, den die Strecke von Siebnen zur Sattelegg ist um einiges geiler hinauf zufahren als die Strecke von Einsiedeln (dort ist die Strasse sehr "hügelig" und geflickt und da man (ich nehme an es geht nicht nur mir so) liebe die geile Strecke hinauf und die weniger schöne hinunter fährt würde ich wie gesagt von Siebnen her fahren.
Meist verbinde ich die Sattelegg mit der Buchenegg und dem Albis bis hin zum Hirzel, dann auf die Autobahn nach Siebnen, über die Sattelegg und dann über den Hirzel wieder Albis und Buchenegg und man ist wieder in Zürich:)
Eine andere Variante ist auch die Sattelegg und die Hulftegg zu verbinden, jedoch ist der weg vom einen zum andern "Pass" eher langweilig..
Gerne fahre ich auch nach einer Alpentour (versch. Pässe) noch auf dem Heimweg über die Sattelegg:)
Ich finde die Kombination Sattelegg mit Ibergeregg noch Klasse - danach ist man ja in Schwyz was auch nicht ab von der Welt ist. Und die ganze Umgebung um den Mythen ist auch nicht von schlechten Eltern
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.