Hallo zusammen, nach langer abwesenheit habe ich vor paar tagen wieder den weg in das street forum gefunden, in ein jahr hat sich ordendlich was getan in meiner erinnung war, hier gibt es positiv verrückte mit ahnung. deswegen auch hier die frage:
ein freund such ein anders mopped, in einer engern wahl steht zz eine cagiva reptor. motor kommt von der suzuki sv - kann man nicht viel verkehrt machen. Fahrwerk und bremsen, ok alles massenteile die wo anders auch eingesetz werden, auch kein problem aber rahmen, schwinge und co...
kennt sich hier wer aus wie ist es um ersatzteil bestellt? was darf man bei der raptor generell erwarten?
So eine war mein erstes Mopet. Schlecht ist die nicht, aber auch wenn der Motor von Suzuki kommt, ist die Einspritzung von Cagiva. Und die ist grottig abgestimmt. Das Ding war nur am bocken. Lastwechsel ohne Ende. Deswegen hab ich die auch nach einer Saison wieder verkauft Verschleissteile sind zwar gut zu bekommen, aber bei Ersatzteilen siehts echt mau aus. Wollte mal einen Kupplungshebel haben und bis ich erstmal einen Händler gefunden hab der mir den bestellen konnte war schon ein Kampf. Dann kann man sich noch auf Wartezeiten von 4-6 Wochen einstellen Alles in allem sicher kein schlechtes Mopet, aber ich würde mir nie wieder ein Randgruppenmoped kaufen
Also ich hatte auch eine und war super zufrieden für mich die bessere SV ich trauere ihr gelegentlich immer noch nach hatte bis auf ein paar vernachlässigbare Kleinigkeiten 62000 glückliche Kilometer
Ein Freund von mir fährt eine Xtra Raptor. Er mag das Mopped, obwohl er im Wesentlichen nichts anderes sagen kann als Pellfred. Sie macht gerne Problemchen.
Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich noch kurz meinen Senf dazu geben.
Ich habe eine Vergaser Cagiva Raptor 650. Das Teil läuft gut ohne Ruckeln und Zuckeln. Selbst bin erst 1000km gefahren, in der Zeit keine Probleme.
Tatsächlich wird es mit einigen modellspezifischen Teilen schwierig, z.B. wird der Kettenschleifschutz auf der Schwinge nicht mehr produziert. Ansonsten ist es halt ein zeitlos schönes 2-Rad und dank des Gewichts einfach zu händeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.