ich bin im September eine Woche auf Sardinien, das ist organisiert, also muss ich mich um nichts kümmern. Nun möchte ich die Heimfahrt gerne ab dem Fährendpunkt auch mit dem Motorrad machen.
Meine Idee ist, die Route des Grandes Alpes zu fahren, an deren Ende ich mich ja am Südufer des Genfer Sees befinde. Da ich mich in der Schweiz überhaupt nicht auskenne: wie komme ich von da möglichst in einem Tag nach Süddeutschland (Südschwarzwald, Nähe von Freiburg)? Ich möchte keine Autobahn und nur sehr ungern Schnellstraßen fahren. Ist das in einem Tag machbar? Wie sollte ich da am besten fahren?
Zitat von Lobo im Beitrag #3Meinst Du? Es sind direkt ca 320 km, würde mir auch nichts machen wenn schön 450 oder so draus würden. ;-)
das glaub ich dir auf's wort!
nur ein tipp wegen der route de gr. alpes, laß den cayolle aus und nimm einen andere, der ist angeblich ja soooo schön. ich fand ihn immer wieder eine holperstrecke und nicht so dolle. dafür fahr den col de var (nordrampe) doppelt, der ist geil. und achtung beim col d'allos, der ist im sommer an freitagen für radfahrer reserviert.
in der schweiz zum tanken in kleinen orten schweizer franken dabeihaben, die haben viele automaten die nur bargeld nehmen! kassenhäuschen ist oft fehlanzeige
gute fahrt und schönen urlaub auf sardinien, gibt's es dazu einen bericht? das wär cool..
Wünsche Dir auch viel Vergnügen am WE, bei mir ist's ja noch etwas hin.......ob ich so einen tollen Bericht machen kann wie Du immer....mal schauen wieviel Zeit da bleibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.