1: Deine Lederkombi und Handschuhe samt Helm passen sich noch an keine Sorge. Fahre mittlerweile nur noch mit Gehörschutz und hab ne Mütze unterm Helm an weil das Polster extrem nachgegeben hat. Dafür passen Jacke und Handschuhe jetzt super! Nur die Hose schränkt mich auch noch ein aber das kommt schon noch.
2: Die Kupplung kommt eigentlich schon aufn ersten Millimeter, merkst du wenn du die Maschine mal aufbockst. Aber der Widerstand im Stand ist dann halt so hoch, dass wir die Kupplung erst zum Ende hin spüren :)
3: Stütz dich net aufm Lenker ab sondern lass die Arme locker und angewinkelt. Test während der Fahrt: Kannst du deine Ellenbögen wie ein Hühnchen nach außen drehen? Wenn Nein sindse nicht locker Deine Sicherheit kommt durch die Knie am Tank. Festhalten :)
4: Trainings DEFINITIV machen. Nicht nur das Intensivtraining (vergiss das Basistraining), sondern auch Kurventraining, Perfektionstraining etc! Vertrau mir!
5: Das mit der Hupe und dem unabsichtlichen Gasgeben bei Unebenheiten kenne ich, lässt mit der Zeit nach mit den oben genannten Punkten :)
Fazit: Taugt auf jeden Fall als Beginner die Streety. Nur holt man sich aus genau diesem Grund net als erstes Fahrzeug - egal ob Auto oder Motorrad - ne nagelneue oder teure Kiste. Die Dinger leiden unfreiwillig und dann wirds teuer :D