Hi zusammen, Nach den beiden Messen haben wir viel gesehen, was wir 2017 alles erwarten dürfen. Allerdings hab ich nicht viel von Garmin und Tomtom gesehen. Was meint ihr, dürfen wir für 2017 was neues erwarten? Oder ist für 2017 nach dem Kartenupdate alles beim Alten?
Nun ja, den Bediener rasch zum richtigen Ziel zu führen kann so ziemlich jedes einigermaßen aktuelle Gerät gleich gut.
Was hingegen noch nicht so super funktioniert, ist die Aktualisierung von Verkehrsstau. Es werden Staus & Behinderungen angezeigt & man wird deswegen umgeleitet, obwohl diese schon gar nicht mehr bestehen. Lösen wird man das vermutlich mit Hilfe von Clouds. Die "Datenwolken" werden schneller aktualisiert & dann drahtlos an die Navis versendet. Desweiteren sind Komfortfunktionen denkbar, wie sie z.T. schon von Autobauern ab Werk realisiert wurden: Man spricht mit dem Gerät, anstatt darauf herumzutippen. Sätze wie: "Wo ist der nächste freie Parkplatz?", "Ich suche eine Apotheke die noch offen hat." könnten dann vom Navi beantwortet & man dorthin geleitet werden.