bin am überlegen evtl. diesen Monat 2,3 Tage in die Alpen zu fahren, da das Wetter ja noch ziemlich gut sein soll.
Aktuell bin ich am Route planen und hab mich für das Gebiet um das Stilfserjoch entschieden, weil ich da noch nicht war.
Ich finde diesen o.g. Staudamm ziemlich interessant und wollte ihn mal anschauen. In der Mitte des Staudamms gibs ja eine Mautstation. Was ich mal wissen wollte:
Kann man diese Serpentinen runterfahren oder ist der Weg runter gesperrt?
An sich brauch ich wegen meiner Route nicht durch den Tunnel, würde deshalb einfach vor dem Staudamm anhalten und zu Fuß drauf gehen und Fotos machen und dann wieder zurück. Sollte ich allerdings dort runter fahren können, wären mir das die 12 Euro mal wert.
Gibs sicherlich den ein oder anderen, der dort schonmal war. Danke
Moin Moin aus Ostfriesland, ich war dort im letzten Jahr mit der Streety unterwegs, sehr geile Gegend. Nun zu deiner Frage, also zum Fuß der Staumauer die Serpentinen runter konnte man nicht fahren, das ist so eine Art Wirtschaftsweg zur Instandhaltung des Bauwerks. Also ist die Maut nur zur Durchfahrt durch den Tunnel. Wir haben uns das seinerzeit verkniffen und haben nach Besichtigung gewendet und sind zurück.
Ok schade. Zu Fuß darf ich aber auf den Gehweg auf der Staumauer laufen, wenn ich davor irgendwo parke?
Bin grad außerdem noch am überlegen gleich Mitte nächster Woche zu fahren, weil das Wetter gut werden soll oder aber noch die Ferien von Bayern und Bawü abzuwarten, aber dann das Risiko zu haben, ob das Wetter noch passt. Letztes Jahr war ich aber genau zu der Zeit in den östlichen Dolomiten und da war alles sehr angenehm vom Verkehr. Was meint ihr? Wird dort wahrscheinlich auch nicht anders sein und der große Verkehr wird vorbei sein oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.