und was is wenn ich an einer nicht für Motorradfahrer gefährlichen Strecke an die Leitplanke knall? blöd oder?
nicht auf ganzen Motorradstrecken, sondern nur an Stellen is ja nichts anderes, wie eh schon praktiziert wird.
am besten wär so ne durchgehende Doppelleitplanke von Werk aus ohne dass man was nachrüsten muss. so wie an Rennstrecken nur ganz so hoch muss sie nich sein.
Zitat von DynamiteFür Motorradstrecken mit Unterfahrschutz und auf allen anderen Strecken keine Beton , sondern nur Stahlleitplanken.
Hi, im Grunde bin ich auch dafür, allerdings gibts durchaus Stellen, an denen Beton angesagt ist. Ich bin froh, daß die Mittellleitplanke unserer schönen Stadtautobahn auf den Brücken aus Beton ist. Wenn da mal einer auf die Gegenfahrbahn gerät und Billard spielt, dann landet er (oder andere, die ausweichen oder reinkrachen) schnell mal auf dem Kopf oder im Wohnzimmer eines ahnungslosen Mitbürgers. Dann lieber eine potenzielle Gefährdung für Zweiradfahrer, manchmal muß man leider zwischen zwei Übeln wählen.
Für Unterfahrschutz bin ich ohne wenn und aber. Häcksler braucht am Straßenrand kein Mensch.
Gruß René
Aus uns sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben