Hat von euch schon jemand erfahrung bezüglich eines mehrmonatigen praktikums bei triumph, oder einem anderen motorradhersteller im deutsch / englischsprachigem raum wie Ktm oder bmw motorrad?
Ich Absolviere zurzeit ein praktikum bei magna steyr und konnte somit schonmal recht gut in die fahrzeugbranche hineinschnuppern!
Hallo Hannes, für welchen Bereich interessierst du dich denn? Ich habe sowohl bei BMW in der Presseabteilung als auch bei KTM im Marketing ein Praktikum absolviert und bin von beiden Unternehmen sehr angetan. Bei Interesse kann ich dir gerne nähere Infos oder Erfahrungen über PN mitteilen.
Hallo! Ich studiere gerade wirtschaftsingenieurwesen maschinenbau im 3. Semester, und somit wäre ein praktikum in diesem bereich wohl recht interessant! Da aber in meinem studienfortschritt die wirtschaftlichen fächer noch eher nebensache sind, wäre wohl F&E am interessantesten! Werd dann im herbst mal ein paar initiativbewerbungen sowohl an triumph, ktm und bmw motorrad rausschicken! Naja über jegliche erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!! Wie lange hast du denn dein praktikum absolviert? Danke schonmal im vorhinein!