Nach dem ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich die ein oder ander Tagestour drehen. Leider bin ich etwas festgefahren. Ich wohne seit über 7 Jahren in München und finde einfach keine schönen Strecken mehr. Deswegen wollte ich mal einen aufruf machen. Stellt eure Strecken im Raum München ein. Ausgangspunkt wenn es geht München. Und bitte nicht in die Alpen, da hab ich wohl schon alles mehrfach durch und auch keine Lust mehr auf den Verkehr. Gesucht ist die lustige Überlandfahrt.
Dann fahr doch micht nur ie ein oder andre Tagestour, sondern pack etwas mehr ein und fahr gleich ganz weit in die Alpen rein, bleib in Südtirol oder z.B. am Gardasee über Nacht. Von dort aus gibt es wahnsinnig viele verdammt schöne Pässe.
Sehr kurvenreiche, gut ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr. EInfach nur ein Motorrad Paradies. Für die Streety perfekt
Ich mach anfang Juli 1 Woche Urlaub dort. Deswegen Tagestour im Münchner Umland. Vor zwei Wochen hatte ich Schwarzwald und Elsas, war auch sehr geil. Zurück zum Thema München.
Mit allem was nicht i die Alpen gehen darf soll kann ich dir dann eher schwer helfen. Eigtl hast ja Recht, am Wochenende sind die bayrischen und Tiroler Straßen zwar wunderschön, aber einfach total überfüllt von Sonntagsfahrern Richtig gut wirds erst wieder weiter südlich(verkehrsmäßig, schöne Pässe gibts hier ja überall).
Mir fiele spontan noch Burghausen/Altötting ein, schön zum anschauen und rundherum gibts auch kurvige nicht zu vole Straßen!^^
fahr doch mal in Richtung Osten. Fahr die A94 bis ganz zum Ende (Pastetten), von da ab gibts soooo viele kleine Straßen ohne viel Verkehr! Wenn Du Richtung Dorfen, Buchbach, Neumarkt St. Veit, Rimbach fährst, triffst Du auch kaum Sonntagsfahrer .
Das Isental ist auch wunderschön oder fährst über Grafing, Wasserburg, dann den Inn entlang. Den Chiemsee würde ich rechts liegen lassen . Fahr bis zur österreichischen Grenze. Burghausen ist wunderschön, zurück über Trostberg (bin ich gestern erst gefahren, kein Verkehr).
Die Hallertau ist sehr schön, das Dachauer Hinterland, mein Favorit ist das Altmühltal und da vor allem die Nebentäler. Wenn Du das alles fährst, dann brauchst Du mehr als eine Woche Urlaub .
Schön ist es auch rund um den Ammer- und Starnbergersee, allerding auch ziemlich "voll".
Wenns mal weiter weg gehen soll: Bayerischer und böhmischer Wald.
Wenn du eine bestimmte Richtung einschlagen möchtest, dann kann ich Dir evtl. noch genauere Infos geben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.