ich hatte auch ne klappbare Sonnenblende (Nolan n 83), da ist die Sonnenblende außen, war für die 125 er o.K., ist mit aber mit der Street deutlich zu lärmig. Die Helme mit klappbarer Sonnenblende innen passen mir leider nicht.
@concept: Hatte ein Carberg. Mit einem Innen klappbaren Sonnenvisier. Was das angeht ist das echt ne klasse Erfundung aber wie gesgt mit diesem Helm hatte ich das Problem das es angelaufen ist wenn man geatmet hat. Deswegen habe ich mir das Innenvisier zum aufkleben besorgt damit war das Problem beseitigt. Aber der Carberg hat mir einfach zuviel Fahrlärm verusacht deswegen bin ich auf den XLite X701 umgestiegen. Zu dem Zeitpunkt hatten nur die Klapphelme ein getöntes Innenvisier und eun Klapphelm wollte ich nicht mehr, hatte mit Carberg gelernt.
Wenn es darum geht ein getöntes Visier zu haben denke ich das es beste ist, das mechanisch zu erledigen (Innenvisier) wie auch der Anti Fog Schutz. Denn dadurch kann man binnen sekunden sich entscheiden ob ich ein Blendschutz brauche oder nicht.
Grüße Svener
Es gibt kein Niveau, das ich nicht spielend unterbieten kann!!