Hallo, Heute Morgen ist mir dieser Artikel aufgefallen. Was bedeutet das für unsere Ausfahrt? Bezüglich unserer Blocker, Straßeneinmündungen, Ampeln und Geschwindigkeit. @Dynamite Wir sollten uns auf jedenfalls Erkundigen. Grüße Peter
Interessanter Artikel. Vieles trifft auf uns zum Glück nicht zu aber trotzdem.
Das Verhalten bei der Ausfahrt wurde bis jetzt aber immer vorher kommuniziert und wenn einer der Teilnehmer:innen damit ein Problem hatte wurde auch niemand gezwungen teilzunehmen.
Hallo Peter, ich denke die bei unsere Ausfahrt stattfindenden Geschehnisse und die im Artikel genannten strafbaren Handlungen gehen meilenweit auseinander.
So wie wir es seit Jahren machen, ist es eine Grauzone nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Der Guide fährt grundsätzlich stvo-konform nach Beschilderung.
Alle anderen Regeln, auch bzgl. der roten Ampeln habe ich aus DIESEM STVO Paragraph genommen. Der Erste und der Letzte des Konvois tragen eine grüne Weste (unisono "grüne Flagge").
Und evtl. kann sich noch der ein oder andere erinnern, als wir vo Jahren mal einen Streifenwagen geblockt haben. Von den Beamten haben wir damals eine "Daumenhoch" bekommen.
So lange alle in der Gruppe um die Umstände und das Verhalten im Konvoi wissen, sehe ich da keine Probleme. Und bei uns fährt keiner mit 200 durchs Dorf bei unsere Ausfahrt.
Was die Gesetzeslage angeht, da machen mir "illegale Rennen" und "Rennen gegen sich selbst" mehr Sorgen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.