Plane im Juli grob entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze von Hof nach Wismar und zurück nach Bamberg zu fahren. Welche Strecken sollte ich auf jeden Fall mitnehmen? Kyffhäuser nehm ich auf der Rückfahrt definitiv mit
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Erwartest du dir Strecken zum Motorradfahren, fürs Sightseeing oder relevante Tourpunkte zu deiner gewählten Thematik? Welche Maschine fährst du?
Ich kann leider kaum erkennen, wo du tatsächlich lang willst und welche Richtung du willst Es scheint mir, als würdest du Clausthal-Zellerfeld über Osterode anfahren und dann nach Goslar weiter. Falls du da ein paar mehr Kurven mitnehmen willst, kannst du von Osterode die B498 (Sösetalsperre vorbei) fahren. Die kannst du bis nach Altenau durchfahren und kurz vor/nach Ausgang Altenau kannst du links Richtung Clausthal abbiegen (Strecke komplett neu). Von Clausthal dann wie gehabt Richtung Goslar.
Rückzu könntest du noch vor Kyffhäuser die Strecke Hasselfelde -> Netzkater mitnehmen. Von Netzkater bin ich dann immer die Querverbindung Harztor, Buchholz, Rottleberode und weiter Richtung Berga gefahren. Auf einem Teilstück solltest du dich dann aber auf schlechtere Straßenverhältnisse einstellen.
Sind natürlich nur Motorradstrecken, Sightseeing mache ich kaum
Alles davon. Geht drum die Atmosphäre dieser zumeist hügligen, wenig bewohnten Grenzregion zu erleben und nebenher ein paar schöne Strecken kennenzulernen.
Die bisherige Route ist eigentlich das, was mir Google Maps vorschlägt wenn ich Autobahnen vermeide und die Anlaufpunkte Bamberg/Plauen/Fulda/Schwerin/Wismar/Bamberg mit reinnehm.
Ich fahr ne VTR1000F, also nen Sporttourer.
Ich hab neben dem Ausgangs- und Endpunkten (Plauen/Wismar/Bamberg) bisher nur folgende Anlaufpunkte: 1. Kyffhäuser (nehm ich wohl auf dem Rückweg mit) 2. Apolda (Kumpel wohnt da) 3. Die Gegend um Grasleben (weil ich dort virtuell schon mal unterwegs war) 4. Eisenach (weil ich glaube dass es schick ist)
Morgen Bei dem Thema und der geplanten Strecke fällt mir nur die Wasserkuppe ein. Wasserkuppe Maps Mit dem Stichwort Rhön solltest du im Internet dann Motorradtouren finden Tourentipp
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.