ich plane derzeit unseren Vatertagsausflug in die Seealpen. Dabei ist mir als Tipp der "Tendepass" über den Weg gelaufen. Allerdings hab ich dabei ein "kleines" Problem: egal, welchen Routenplaner ich verwende, immer geht's nur von der Nordseite aus. Die Südrampe geht nur einige Kehren zu fahren. Jetzt hab ich in der App "Alpenrouten.de" gelesen, dass die Südrampe im Jahr 2014 durch einen Felssturz gesperrt wurde.
Weiß jemand von Euch, ob das immer noch der Fall ist? Oder vielleicht ist in den letzten Jahren von Euch jemand die Strecke gefahren und kann deswegen ein paar Info´s dazu geben?
Mit dem Motorrad kommt man sicher noch drüber - trotz des Felssturzes. Der Tende ist mit der R 1200 R meines Erachtens gut machbar. Ich bin öfters in der Gegend. Allerdings mit dem Hänger und Sportenduros.
Oder ganz unten das:Hinweis zur derzeitigen Sperre: Die Südrampe (französische Seite) ist zurzeit durch einen Felssturz blockiert. Von der Nordseite her ist der Scheitel erreichbar! (Stand: 14.07.2014)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.