am 2. Oktober unterstützt das MotoTeam beim Training von Fast-Bike-Racing. Das MotoTeam ist vielen bisher sicher durch dir Kurventrainings auf einer Kartbahn bekannt. Durch die Kooperation mit Fast Bike kann nun auch ein Training mit Instruktion auf dem Nürburgring, einer der schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecken weltweit, angeboten werden. Für die erfahrenen Teilnehmer ist natürlich auch freies Fahren möglich.
Ich habe mich dazu bereits angemeldet und werde dabei mein Debüt auf einer Rennstrecke geben, fahre also in Gruppe 4.
Infos zum Event: Es wird in 4 Gruppen von Experte bis Anfänger gefahren, die Turns dauern jeweils 20 Minuten.
Tag: 2.10.18, Fahrzeit: 6 Turns á 20 Minuten, Zeitraum: 8.00-16.00 Uhr Preis: 230,00 Euro
Am Donnerstag, also morgen, gibt es erst mal neue Reifen, da die aktuell montierten Conti RoadAttack 2 Evo an den Flanken am Vorderrad schon sehr nah an dem vorgeschriebenen Minimum von 1,6 mm über das gesamte Profil für das Training sind. Mal sehen wie die Conti SportAttack 3 zu meinem Fahrstil passen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf einen kurzfristigen Ausflug auf die Rennstrecke? Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar "Drillinge" teilnehmen. "Rechts ist Gas!"
Gruß MYKL
PS: Falls jemand aus dem Norden Interesse an den Reifen hat - das restliche Profil liegt nach bei 3 bis 3,5 mm - kann er sich gern bei mir melden.