Habe heute erfahren das einige Freunde aus Belgien am 01.05.2015 in Zolder ihre runden drehen... Hatte eigentlich nur vor die zu besuchen aber inzwischen haben die mich soweit das ich mir echt Gedanken mache warum ich nicht mitfahren soll... Homepage http://www.motorsportschool.be/home.aspx War schon jemand von hier dort? Muss auf jeder Rennstrecke die Scheinwerfer und Spiegel ab? Und dann hatte ich mal irgendwo gelesen das gewisse Teile mit Draht gesichert werden muss... Bin für alle Infos dankbar
___________________________________________ Gruß Ekrem. Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
Ist schon einige Jahre her als ich mit meiner Suzi da war: Von den bisherigen 4 Rennstrecken, die ich kenne, erschien mir Zolder am "unrundesten". Irgendwie habe ich da keinen flüssigen Fahrstil hinbekommen.
Beleuchtung muss entweder abgebaut oder abgeklebt werden. Spiegel müssen ab, ist bei unserer ST ja kein Problem. Eine Sicherung der Ölschauben war damals nicht erforderlich. Kann sein, dass du die Cam mit "Draht" sichern musst, falls du eine verwendest. Es fahren ja immer mehr Biker auch auf der Renne damit rum und wenn die dann bei 200 km/h weg fliegt, möchte man nicht in der Nähe sein.
Nabend zusammen, auch ich finde Zolder nicht die schönste Strecke zum fahren eher auf Autos ausgelegt. Dazu kommt, das ich im letzten Jahr auch mit dem oben erwähnten Veranstalter dort war. Für mich das erste und letzte mal. Möchte ungerne meine Kritik öffentlich kund tuen. Bei Interesse könnt ihr mich gerne privat anschreiben. Als kleiner Tip zum abkleben. Unbedingt den Stecker von der Lampe ziehen oder wenn möglich aus schalten. Sonst wird es spaßig nachher. ;-)
Spiegel würde ich auch abschrauben oder um klappen... Du wirst kein gutes Gefühl haben wenn sie von hinten angeballert kommen und du mehr damit beschäftigt bist was hinter dir abgeht. Das abkleben hat unter anderem den Sinn, das du im Falle eines Sturzes keine unnötigen Scherben auf der Strecke verteilst. Und was abgeschraubt ist kann auch nicht kaputt gehen ;-)))
Hoffe könnte dir ein paar erste Hilfestellungen geben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.