Zitat von Dynamite im Beitrag #99@EOS : Ich schick Dir mal das Original von Zahl, kannste ja dann die Seiten dranstückeln. Ist nicht meins, so ne frickelarbeit.
Hi Patrick,
ich habe meine Bilder nochmal überprüft, die haben alle dieses Format... 3264*2448
zumindest bei dieser Fotoreihe... aber der Foto kann auch 3648*2736.... warum er das macht.... keine Plan...
@Zahl AAAAAAlso. An deinem Bild ist nix "falsch" und auch dein Fotoapparellek ist ok. Die beiden Auflösungen die Du gepostet hast, haben das gleiche Seitenverhältnis. Und genau dieses Seitenverhältnis ist das Problem. Denn bei Deinem Bild ist Oben und Unten kein Platz um das Bild so zu beschneiden, dass das Seitenverhältnis für ein Kalenderbild passt. Darum rechts und links ein schwarzer Balken. Wie bei einem 4:3 Fernseher auf dem man einen 16:9 Film guckt. Die einzige Möglichkeit ist bei deinem Bild wäre also nachträglich was dranzubasteln was vorher gar nicht da war. Was Du machen kannst ist bei den nächsten Bildern einfach etwas mehr Platz um das Moped herum lassen, dann passt es besser!