Terminvormerkung: nachdem nun die Bauarbeiten am Bilster Berg bei Bad Driburg bzw. Nieheim soweit abgeschlossen sind und "nur noch" eine BUND-Klage anhängig ist, dem das Drive Resort sehr gelassen entgegen sieht, da es sich um die Art/Größe der ökologischen Ausgleichsmaßnahmen handelt, wird der Betrieb wohl schon nächsten Monat aufgenommen werden. Und für den 2.Juni 2013 ist ein Tag der offenen Tür für jedermann vorgesehen lt. heutigem Zeitungsbericht. Schade, da bin ich gerade auf der Isle of Man. Wann eine offizielle "Eröffnungsfeier" ansteht, wird ja noch bekannt gegeben - aber da werden wir "Normalsterbliche" wohl auch kaum eine Chance haben, dabei zu sein!
Wieso "schade" IOM ist doch ein halbwegs akzeptables Trostpflaster, würde ich meinen Bilster Berg wird man immer mal hinkönnen, gibt´s ab 2013 bestimmt ausreichend Gelegenheiten ...
Das "schade" bezieht sich auf die Premiere; ansonsten wirst du dort nur als Teilnehmer von Renntrainings (wohl exklusiv über BD Racing)und somit gegen Bezahlung auf die Strecke kommen. "Freies fahren" gegen Gebühr wie auf dem Nürburgring ist dort (vorerst) nicht vorgesehen und wird wohl auch kaum kommen. Ich habe die ganze Entwicklung seit Beginn verfolgt und habe ganz gute Kontakte: Motorräder sind nicht unbedingt die Fahrzeuge, die dort den Vorrang genießen; es geht eher um betuchte Automobilisten, die sich in Clubatmosphäre zusammen mit einem Übernachtungswochenende im Hotel "Gräflicher Park", welches dem BB-Initiator Graf Oynhausen-Sierpstorff (UGOS-Gruppe) gehört. Der ist selber Oldtimer-Fan und hat sich mit der Strecke direkt vor seiner Haustür quasi den Lebenstraum erfüllt!
Ich hoffe, dass ich im Rahmen der Saisoneröffnung in der "bikerregion" evtl. einen Termin für eine oder 2 Korso-Runden bekomme - das wäre der Hammer!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.