Ich hätte da auch mal einen Hoteltipp Gerade für Tourenplaner die mit Gruppen unterwegs sind. Wir waren am letzten Septemberwochenende dort. Ausgesucht hatte ich das Hotel unter den Gesichtspunkten: -Hotel ist stornierbar, für den Fall das das Wetter überhaupt nicht mitspielt. - Hotel bietet Mehrbettzimmer, also kein Doppel- oder gar nur französisches 1,4m Zweierbett (wer möchte unbedingt mit seinem Kumpel kuscheln) - Hotel ist somit bezahlbar
So bin ich bei der Planung unserer Vogesen Tour beim Hotel „Le Vetine“ gelandet.
Das Hotel ist eigentlich ein Wintersporthotel, ca. 15km nordwestlich von Gerademer in einem Seitental gelegen. Es verfügt über sogenannte „Studios“, das sind Zimmer mit 4 Einzelbetten. Also hervorragend für die Männergruppe geeignet. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, einzig die Dusche könnte geräumiger sein. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes Le Valtin (88230). Die Abendverpflegung muss vorbestellt werden. Menu zu 18€ ist den Preis voll wert, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Restaurants im Ort müssen angefahren werden, sind daher für den gemütlichen Abend eher ungeeignet. Die Hotelbar geht auch in Ordnung.
Ich hatte das Hotel über booking.com reserviert. Über dieses Portal besteht die Option einer kostenlosen Stornierung bis 48 Stunden vor gebuchter Anreisezeit. (Anm. musste ich nicht nutzen – Wetter hat mitgespielt).
Für ein paar Tage Vogesenerkundung finde ich das Hotel ein gut geeigneter Ausgangsort.
Einziges Manko: beim Frühstücksbuffet welches für französische Verhältnisse doch schon recht üppig ausfällt, ist pro Person ein Stück Baguette und zwei Mini-Croissant abgezählt. Ansonsten ist aber von Käse über Schinken bis zum Joghurt und Flakes alles da.
Achso Preis, ich habe für das 4 Personen-Studio, 137€ (pro Nacht, incl. 4 Früstücke a' 9 €) gezahlt. Das finde ich in Ordnung. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.