Habe gestern die Husqvarna Nuda R gefahren. Insgesamt ein feines Moped, was ne Menge Spaß macht. Aber die Streety gefällt mir doch immer noch besser.
Was mir an der Nuda nicht gefällt:
- Motor ruckelt unterhalb von 3500 U/min. Tempo 30 Zonen sind selbst im 2ten Gang nicht ruckelfrei zu fahren, bei Tempo 50 im 3ten ruckelt es auch noch. Scheint bei den Zweizylindern bauart-bedingt zu sein. Da lob ich mir doch unseren Triple-Motor. - Tankinhalt nur 13 Liter. Bei 170km ging die Reserveleuchte an. - Sitzhöhe 889mm. Ok, bei 1,78m ist es grenzwertig, würde aber zur Not auch gehen.
Davon abgesehen hat sie aber ne Menge Fun gemacht, sie klingt gut, ab ca. 5000 U/min ist auch ordentlich Dampf da. Die Sitzbank ist bequemer als sie aussieht, die Sitzposition gerade vom Kniewinkel her extrem entspannt.
Ich will se auch mal unbedingt Probefahren! Optisch und soundtechnisch spricht mich das Teil sowas von an Nur hat noch kein Händler bei mir in der Nähe eine rumstehen. Zumindest hab ich von nem BMW-Händler in der Nähe schon die Zusage bekommen dass sie relativ bald bei ihm eintreffen sollte